Sonntag, 15. Juli 2012

Nivea Body Milk - Ein fehlgeschlagenes Experiment

Letztens beim lesen der Post anderer deutschen FacebookSeiten über Haarpflege lass ich einen Beitrag von "Natürlich Afro".

Dort erzählte sie, dass sie eine Frau mit wunderschönen langen, natürlichen Afrohaaren gesehen hatte. Die Frau erzählte ihr, dass sie seit 10 Jahren schon Nivea Body Milk als Leave-in benutzt. Ich bin ja experimentierfreudig. Auch wenn ich beim Öffnen der Flasche schon starke Zweifel bekam, wegen dem Geruch und der Konsistenz.

NIVEA BODY MILK


Inhaltsstoffe:

Aqua, Paraffinum liquidum, C13-16 Isoparaffin, Glycerin, Isopropyl Palmitate, Cera Microcristallina, PEG-40 Sorbitan Perisostearate, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Glyceryl Glucoside, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Maris Sal, Magnesium Sulfate, Sodium Citrate, Citric Acid, Potassium Sorbate, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Geraniol, Citronellol, Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Cinnamyl Alcohol, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Hexyl Cinnamal, Parfum


Bewertung:

Es ist halt eine Body Milk und kam mir schon zu schwer vor, als ich sie mir auf die Haut geschmiert habe aber ich wollte es mal probieren. Besonders da ich ja auch Körperbutter mit Ölen mische als Feuchtigskeitskick für Braids oder Cornrows. Also habe ich die Body Milk nach dem waschen ins nasse Haar eingearbeitet. Es hat keinen Effekt und ist wenig hilfreich beim Knoten entwirren. Zudem ist es klebrig und es bleibt ein weißer Film auf dem Haar. Nach dem Trocknen ist es wenig glanzvoll, bis auf einige sehr stark bestrichene Strähnen. Allerding hat das erschweren des Haares auch Vorteile gehabt. Jamal's sehr lange Locken haben sich diesmal nicht nicht so zusammen gezogen und man konnte mehr von der Länge sehen.

Fazit: Ich werde es wohl nicht mehr benutzen, ausser für meine Haut. Aber kann mir vorstellen, dass für einige wenige es trotzdem ein guter Leave-In ist. Aber empfehlen tu ich es allgemein nicht.

Preis: 6 Euro circa für400 ml.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen