Samstag, 30. Juli 2011

Afrodeutsche News!

Mr. Samy Deluxe,  Samsemilia, bester deutscher Rapper ever hat ein neues Meisterwerk auf den Markt geschmissen.


Ich erwarte es sehnsüchtig in meinem Postkasten und freue mich drauf. Als Mutter 2er afrodeutschen Kinder haben mich schon viele Songs bezüglich seiner Kindheit und der Probleme afrodeutscher Kinder und Jugendlicher sehr bewegt. Ich glaub in Musik hört man wie sonst selten die Seele und den wirklichen Schmerz eines Menschen und daher habe ich auch dort wie sonst nie das Gefühl gehabt mitleiden zu können und sensibilisiert zu werden für den Schmerz den auch noch afrodeutsche Erwachsene nachfühlen.


Natürlich sind auch zu anderen Themen immer klasse Songs dabei.
Auf seiner Facebook Seite stellte er ein Video rein auf dem er rappte und als mein Sohn das sah war er ganz ruhig. Als es zu ende war fing mein Sohn an zu rappen!!
Es war unglaublich. Er war ganz ruhig und rappte über den Kindergarten ,wer ihn ärgert, wie er sich dann fühlt und was er dann machen möchte. Sehr emotional, ich war komplett überrascht und denke Herr Deluxe ist einfach der Beste weil er Gefühle transportieren kann, sogar an 5 Jährige.
Habe ihn einmal in der S-Bahn gesehen und war ganz hibbelig, wollte ihn aber nicht stören.

Natürlich ist er auch ein tolles Hairlichkeits Beispiel :)







Beim Suchen des zweiten Bildes meinte mein Sohn: "Guck mal der, er hat ja Haare wie ich"
Samy Deluxe ist ein Künstler, der Themen anspricht und mich bewegt.
Und denkt dran: iImmer schön fair einkaufen, keine illegalen Downloads liebe Freunde. Unterstützt afrodeutsche Kunst, es könnten irgendwann mal unsere Kinder sein ;)

I love you, Samy :D

Bleib wie du bist und beglück uns mit deiner Kunst.



Und um noch ein anderes Hairlichkeitsbeispiel zu zeigen will ich mal einen anderen Herzbuben von mir vorstellen.

Andrea Bourani bekannt durch "Nur in meinem Kopf"



Neben seiner Hairlichkeit, ist seine Musik einfach unglaublich schön. Und auch deutsch,wie bei Samy. Neben den ganzen geleckten DSDS "Talenten"  ist schöne Musik mal wieder entspannend und ein Anreiz das CD Regal zu füllen. Und auch wenn er seinen Haarschopf abschneiden würde wär ich ein Riesen Fan, aber bitte bitte Andreas tu das nicht ;)
Ich lieb dich, wie du bist.*rotwerd*


Und als kleine Story meines Tages, wollte ich euch noch über meine schöne Entdeckung beim Zeitung lesen berichten. Es wurde ein neuer Arzt in meinem Landkreis eingestellt, der ein besondere Technik mitbringt um Leute zu operieren. Er ist schwarz und ich fand es schön das dies erstmal nicht erwähnt wurde und das beim Durchblättern mit meinen Kindern ich draufzeigen konnte und sagen konnte "Guck mal, da ist ein neuer Arzt hier im Krankenhaus". Ohne anderen Kommentar meinerseits. Nicht das er der erste schwarze Arzt hier wär, gibt noch eine Ärztin, aber trotzdem immer wieder schön find ich. Plus den netten Apotheker hier.

Ja,das wars von mir fürs erste :D

1 Kommentar:

  1. Lieber Andreas

    du bist die sprichwörtliche Blume in der heutigen Komerzsoundwüste. Deine tiefe, ehrliche und echte Lyrik und dein dynamischer Sound laden zum mitfliegen ein und spiegeln das Wichtigste wieder im wahren hier und heute. Mach unbedingt weiter, so als würde nichts weh tun ;-).

    AntwortenLöschen